Selasa, 12 Januari 2010

Origin Gibson Les Paul (German translation)

Die Les Paul-Modell war das Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen Design Gibson Guitar Corporation und der späten Popstar-, Elektronik-Erfinder und herausragender Jazz-Gitarrist Les Paul. Im Jahre 1950, mit der Einführung des Fender Telecaster, die musikalische Markt, wurde eine öffentliche E-Gitarren craze. Als Reaktion brachte Gibson Guitar Präsident Ted McCarty Gitarrist Les Paul in die Firma als Berater. Les Paul war ein angesehenes, innovatives Unternehmen, die experimentieren war mit Gitarren-Designs für viele Jahre seine eigene Musik zu profitieren. In der Tat hatte er die Hand, baute sich eine Solid-Body-Prototyp namens "The Log", [2] ein Design weithin als der erste Solid-Body spanische Gitarre die jemals gebaut wurden, um die "Hawaiian" oder Lap-Steel-Gitarre entgegen. Diese Gitarre wird als "The Log" bekannt, weil die festen Kern ist eine Kiefer-Block, dessen Breite und Tiefe sind ein wenig mehr als die Breite des Griffbrett. Obwohl zahlreiche weitere Prototypen und Kleinserien-Produktion Solid-Body-Modelle anderer Hersteller, da aufgetaucht sind, ist es bekannt, dass in 1945-1946 hatte Les Paul mit "The Log" Prototyp Gibson heran, aber seine festen Körper Entwurf wurde abgelehnt. [3 ] [4] Im Jahre 1951 wurde diese erste Ablehnung ist ein Design-Zusammenarbeit zwischen der Gibson Guitar Corporation und Les Paul. Es wurde vereinbart, dass die neuen Les Paul-Gitarre zu einem teuren, gut gemachtes Instrument in der Tradition Gibson war. [5] Obwohl Erinnerungen zu unterscheiden, die beigetragen haben, was mit der Les Paul-Design, war es weit entfernt von einem Markt Nachbau von Fender Modelle. Seit den 1930er Jahren hatte Gibson elektrische Hohl-Body-Gitarren, wie die ES-150; bei minimalem angeboten, diese hohlen Körper-Elektro-Modelle vorgesehen eine Reihe von grundlegenden Design-Hinweise auf die neue Gibson Solid-Body, einschließlich einer traditionell gebogenen Körper Form als durch Mitbewerber angeboten werden, Fender, und eine aufgeklebte in ( "set") Hals, im Gegensatz zu verriegeln Fender-Hals gemeinsame Gestaltung. Die Bedeutung der Beiträge, Les Paul, seine Gibson-Gitarre Design nach wie vor umstritten. Das Buch "50 Years of the Gibson Les Paul" Grenzen Paul Beiträge zu zwei: Beratung auf dem Trapez Saitenhalter, und eine Vorliebe für die Farbe (mit Angabe, dass Paul lieber Gold als "sieht es teuer", und eine zweite Wahl schwarz, weil "es macht Ihre Finger scheinen schneller auf das Feld "bewegen und" sieht aus wie ein edel-Smoking ") [6]. Darüber hinaus Gibson-Präsident Ted McCarty, dass die Gibson Guitar Corporation nur näherte Les Paul für das Recht auf den Namen der Musiker auf der Kopfplatte zu modellieren Umsatzsteigerung Impressum, und dass im Jahr 1951, zeigte Paul Gibson eine fast fertige Instrument. McCarty macht ferner geltend, dass das Design Gespräche mit Les Paul, die Saitenhalter begrenzt waren und den Einbau eines Ahorns Kappe über dem Mahagoni-Korpus für höhere Dichte und zu erhalten, die Les Paul gebeten hatte umgekehrt. Jedoch nach Gibson Guitar, würde diese Umkehrung der Gitarre verursacht haben zu schwer geworden, und Paul Antrag abgelehnt wurde. [7] Ein weiterer Schalter: die ursprüngliche Goldtop sollte alle Mahagoni-und Custom später wurde auf der Kappe haben Ahorn / Mahagoni Korpus. Über diese Anträge wurden Les Paul Beiträge zur Gitarre Linie mit seinem Namen angegeben zu werden, Kosmetik. Zum Beispiel, immer die Schausteller, Paul hatte angegeben, dass die Gitarre in einer Gold-Oberfläche angeboten werden, nicht nur für flashiness, sondern auf die hohe Qualität der Les Paul Instrument zu betonen, wie gut. [8] Die Frage später Les Paul-Modelle enthalten Flamme Ahorn (Tiger-Streifen) und "gesteppt" Ahorn hergestellt, und wieder kontrastiert die konkurrierenden Fender Line Reihe von Auto-wie Farbe beendet. Gibson war vor allem in Einklang mit ihren Holz-Auswahl, und einige goldtops und Zoll haben ihre Schlussphase hatten beraubt schön zu offenbaren rechnete Holz darunter verborgen.

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